Die Spuren der Zeit

Die Aufgabe für den August hat etwas mit Altem zu tun, wir zeigen laut der Karte A28 verflossene Zeit. Huch, da dachte ich natürlich erst mal an das wahrscheinlich allen bekannte Bild von Dali.

Und liest man dann die Aufgaben-Karte ist man gar nicht mehr bei Dali. Gepaart habe ich A28 mit der sw-Karte W09.

Und die neue Karte/ Aufgabe für unsere Runde im September ist die A06 Dampf und Rauch.

Hier geht es zu Birgit, Christina und Heidi

Jedes Mal frage ich mich, was haben die anderen wohl? Und es gibt immer wieder Überraschungen bzw Ergebnisse mit denen ich nicht gerechnet hätte.

20160920-bi-8843
Birgit
Seh-N-Sucht

20160920-ch-8843
Christina
zweitliebefotografie

20160920-he-8843
Heidi
NAHAUFNAHME

Auch du kannst mitmachen

Wer die Karten ebenfalls hat, kann gerne mitmachen. Hier findet ihr die Spielregeln. Postet euren Beitrag einfach in unsere Kommentarfunktion – wir sammeln die Links dann unter dem Beitrag, damit ihr nicht die ganzen Kommentare durchsuchen müsst. Veröffentlichen könnt ihr euren Beitrag zu dem Monatsthema dann immer erst nach dem 15. des Monats um 8 Uhr unter dem von uns veröffentlichten Beitrag zu dem Thema.


 

 

  1. Ich kannte diese Karten gar nicht, hab mir aber gerade die normalen Karten und das Streetfotografie-Set bestellt.

    Der Blog ist auch noch nicht ganz fertig, aber bis zum nächsten Mal bin ich auch dabei.

    Tolle Idee!

    Liebe Grüße
    Birgit

    Antworten

    1. Hallo Birgit,

      Toll, wenn du mitmachen möchtest. Herzlichen Willkommen bei See The Bigger Picture 🙂
      Bei Fragen kannst du dich jederzeit hier melden, die nächste Runde ist am 15.09. bis dahin kannst du ja schon mal sinnieren 😉

      Herzliche Grüße, Bee

      Antworten

  2. Dampf und Rauch … oh jeh … 😉

    Das verfallene alte Gebäude passt wirklich gut zu dem Thema – man sieht ihm den Verfall gut an. Einziehen würden da vermutlich nur noch Frischluftfanatiker 😉 Ich finde es auch schön, wie der Baum im VG steht, der symbolisiert, dass sie die Natur alles zurück holt. Der Verfall auf der einen Seite ist die Chance für die Natur auf der anderen Seite!

    Dampf und Rauch … oh jeh … 😉

    Antworten

    1. Liebe Birgit,

      Ja, Dampf und Rauch sprach mich so an, eine Spontanentscheidung 😀

      Das ist die Kaiser-Pfalz in Kaiserswerth, und richtig alt. Aufgrund des Zeitmangels habe ich ein Bild aus dem Archiv genommen, mache ich sonst nie, aber vor dem Urlaub hat es einfach nicht mehr geklappt. Es passte super zur Aufgabe 🙂

      Ganz liebe Grüße, Bee

      Antworten

    1. Hallo Heidi,

      Es war ursprünglich auch richtig dunkel interpretiert, das war mir dann doch zu düster und ich habe es neu entwickelt. Ich hatte das Bild mal für eine Game Of Thrones Aktion von Markus gemacht und kommt jetzt hier zum Einsatz, es passt so gut.

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

  3. ein motiv, für das man sich ein wenig zeit nehmen muss. aber ich mag alte mauern sehr gern. oft würde ich mir wünschen, man könnte sie berühren und sie würden einem ihre geschichte zeigen.

    Antworten

    1. Lieben Dank, Christina. Ein wirklich passendes Bild, gemacht zu Markus‘ Game of Thrones Aktion letztes Jahr. Ich bin gestern aus dem Urlaub zurück gekommen und hatte keine Zeit ein Bild zu machen, es war so turbulent vor dem Urlaub… böse, böse es ist ein Archivbild.

      Antworten

  4. Liebe Betae, ich hatte schon ein Kommentar geschrieben, aber das ist irgendwie abhanden gekommen. Ich versuche meine Gedanken noch einmal zu fassen. Dein Motiv, die Ruine, zeigt den Verfall sehr deutlich. Ob die sw-Bearbeitung das jetzt verstärkt, weiss ich nicht genau, aber ich finde es ganz passend. Außerdem mag ich, dass das eigentliche Motiv im Hintergrund zu sehen ist und nicht so offensichtlich vor einem liegt. Das macht es für mich interessanter.

    Die neue Aufgabe, tzja. Ich habe schon oft versucht Rauch zu fotografieren und habe kläglich versagt. Aber ich bin das sicher nicht richtig angegangen oder hatte keine Geduld. Jetzt ist die Gelegenheit da und ich bin gespannt, was am Ende entsteht. Noch habe ich keine idee 😉

    Antworten

    1. Liebe Christina,

      Vielen Dank! In sw gefiel es mir deutlich besser, es bringt den Verfall nicht besser hervor, aber unterstützt die Aussage in meinen Augen zumindest. Wie schon erwähnt, aufgrund von Urlaub eine Notlösung, es ist ein Archivbild :/ ich habe es einfach nicht mehr geschafft.

      Ja, Dampf und Rauch ist eine Herausforderung, auch für mich. Es gefiel mir so gut, da habe ich mich spontan entschieden. Ich hoffe, es macht Spaß.

      Herzliche Grüße, Bee

      Antworten

  5. Schwarz weiß passt Wirkung gut zu der Aufgabe mit der Zeit… Und dein Foto ist mal wieder sehr gut umgesetzt. Da wünsche ich dir also nun nur noch ganz viel Spaß mit der neuen Aufgabe.

    Liebe Grüße

    Antworten

    1. Liebe Tabea, ich bin ganz ehrlich, die Wissenskarten brechen mir noch das Genick. Ich bin mir immer noch so unsicher… scheinbar bin ich nicht mehr so lernfähig 😉

      Aufgrund mangelnder Zeit durch unseren Urlaub habe ich dieses Mal verbotenerweise ein Archivbild genommen, zum Glück passte es einfach super zur Aufgabe.

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

  6. …und ich hab noch überlegt warum mir das so bekannt vorkommt 😉 Jetzt hab ichs!!! Das ist ja schön das sich der Kreis so schließt… Erst vor ein paar Tagen hab ich den Beitrag nochmal angeschaut von damals… War eine tolle Aktion! Schön das Du damals mitgemacht hast! Und jetzt kannst Du das Bild tatsächlich nochmal neu und passend nutzen!!

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.