Picture My Day Day #pmdd20

Eine Premiere, ich nehme am Picture My Day Day teil. Sarah hat mich auf die Aktion aufmerksam gemacht, wahrgenommen habe ich die Fotos mit dem Hashtag schon öfters, aber ich habe oft das Problem, dass ich mich an so etwas nicht rantraue. Ihr seht ausschließlich Aufnahmen, die ich mit meinem neuen Handy gemacht habe – hier kommt mein Teil von #pmdd20.

Am 25. März seid ihr also zum zwanzigsten Mal aufgefordert, eure Kameras zu zücken und euren Tag zu dokumentieren. Wie jedes Jahr geht es nicht darum, fotografische Meisterwerke abzuliefern, sondern Spass zu haben, soviel wie möglich zu knipsen.

Die Gastgeber dieser Aktion wechseln, dieses Mal ist Owley der Gastgeber und es ist (wie man unschwer erkennen kann) die zwanzigste Ausgabe dieses Fototages. Wer Spaß daran hat zu sehen, was die Teilnehmer den Tag über so treiben, die Fotos sind unter dem Hashtag #pmdd20 bei Facebook, Twitter und auch Instagram zu sehen.

#pmdd20 is starting off

Auf gehts… ich zeige meinen Tag in Bildern, an einem Feiertag, heute ist Karfreitag, kurz vor Ostern. Bei der 24h Aktion kann man also schon nachts loslegen, doch ich war zu müde um noch gegen Mitternacht zu starten. Demnach ging es morgens los und ich muss sagen, es macht echt Spaß seinen Tag fotografisch zu dokumentieren.

#pmdd20_04

Nach dem Frühstück ging es bei sehr schlechtem Wetter in das Gartencenter, ein bisschen Farbe einfangen und Blümchen kaufen für die Küchenfenster.

#pmdd20_02

Zum Mittagessen haben wir Pizza gemacht, mit Mozzarella, Gouda, getrockneten Tomaten und Thunfisch. Selbst gemacht schmeckt einfach super.

#pmdd20_08

Nachmittags habe ich ein Bild aufgehängt, das schon sehr lange an die Wand gelehnt herum stand. Lecker Kaffee haben wir auch getrunken und ich habe an diesem Post hier gearbeitet.

#pmdd20_05

Gegen Abend war es dann auch Zeit mal nicht mehr nur an den Tag in Bildern zu denken, sondern Chillen auf dem Sofa – endlich. Ein paar Tomaten und Netflix. Es hat wirklich Spaß gemacht und ich mache auch beim nächsten Mal gerne wieder mit.

#pmdd20_09


 

    1. Ja, sogar mehrere Gartencenter hatten hier auf, bei dem ersten bin ich vom Parkplatz gleich wieder runter gefahren, es war so unglaublich voll.

      Die Pizza machen wir immer selbst, ist ein Spaß für alle, jeder belegt seinen Teil nach persönlichem Geschmack 🙂

      Danke und liebe Grüße, Bee

      Antworten

  1. Liebe Bee,

    das freut mich sehr, dass Du mitgemacht hast 🙂 Ich habe Deine Bilder ja schon fleißig auf Instagram verfolgt. Auf Pizza hätte ich auch mal wieder richtig Lust! Die sieht wirklich lecker aus 🙂

    Ich hoffe, dass es zum nächsten „pmdd“ nicht so lange dauert, denn ich fand das heute echt spaßig, aber würde das nächste Mal auch gerne mehr draußen fotografieren.

    Liebe Grüße und schöne Ostertage,

    Sarah

    Antworten

    1. Liebe Sarah,

      herzlichen Dank, dass du mich auf den PMDD aufmerksam gemacht hast. Das hat richtig Spaß gemacht und beim nächsten Mal mache ich wieder mit 🙂

      Schönes Wetter wäre schon gut gewesen, vielleicht beim nächsten Mal mit mehr Sonne.

      Auch für dich schöne Ostertage.

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

  2. Liebe Bee,

    danke für diese Einblicke. Ist interessant zu sehen, was andere Blogger über den Tag so machen.
    Wünsche dir und all deinen Lieben ein frohes Ostern.

    Lieben Gruß
    Hans

    Antworten

    1. Lieber Hans,

      Ja, die Aktion war wirklich nett, wobei es dann doch viel ums Essen ging. Interessant zu sehen, wie bzw was sonst so gegessen wird 🙂

      Auch für dich wunderbare Ostertage.

      Herzliche Grüße, Bee

      Antworten

  3. Ich habe Deine Fotos ja gestern auf Instagram schon geherzt.
    Schön, sie hier noch einmal in der Zusammenfassung zu sehen.
    Tolle Aufnahmen.

    Antworten

    1. Danke, es freut mich, dass du hier auf meinem Blog vorbeischaust. Deine Bilder haben mir ebenfalls gut gefallen. Ich schaue gleich mal, ob du deine Impressionen auch auf deinem Blog zeigst.

      Herzliche Grüße, Bee

      Antworten

      1. Ich freue mich, Dich über #pmdd entdeckt zu haben und stecke Dich gleich mal in meinen Feedreader.

      2. Das kann ich nur erwiedern (bist bei mir auch drin), eine schöne Entdeckung 🙂

  4. Herzlichen Glückwunsch zur Premiere! 😀 Vorsicht Suchtgefahr! Dein Frühstück ist zwar klein, aber das hätte ich jetzt auch gern! Vor allem das Croissant. 😀

    Antworten

    1. Danke, Sumi. Das war echt ein Spaß, allerdings schwächelte ich nach dem Nachmittag ein bisschen. Ich freue mich schon auf den kommenden PMDD. Ich frühstücke immer nicht so viel, mehr fehlt da irgendwie der Appetit, frisches Croissant musste natürlich sein 🙂

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

  5. Die Pizza sieht richtig richtig gut aus!

    Und ich bewundere immer Leute, die es schaffe, Pflanzen länger als eine Woche am Leben zu erhalten. Ich bring die immer alle um die Ecke.

    Antworten

    1. Bei Zimmerpflanzen ist das auch so eine Sache bei mir, wir haben nicht umsonst keine 😉 Orchideen halten schon mal, aber auch die geben irgendwann auf…

      Komischerweise bei Pflanzen draussen habe ich ein glückliches Händchen, die auf dem Bild sind für draussen.

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

      1. Zum Glück ist meine Freundin da etwas geschickter, sodass in der Bude immerhin drei Pflanzen seit einer Weile überleben.

        Im Balkonkasten wächst erstaunlicherweise eine Gemüsezwiebel recht erfolgreich. Mal schauen, was daraus wird.

      2. Das ist ne Menge, 3 Pflanzen! Ich liebe Orchideen und sie sind anfangs wunderschön und irgendwann dann ist es trotz guter Pflege vorbei…

        Draussen hab ich Glück, da gedeiht vieles. Eine Gemüsezwiebel finde ich toll, so was hätte ich auch gerne oder Tomaten – du bringst mich da auf eine Idee 🙂

        Liebe Grüße, Bee

  6. Zum ersten Mal? Dabei bietet sich dein Blogname doch gerade bestens für den PMDD an – Alltägliches zu zeigen ist ja genau der Sinn und Zweck! 🙂

    In diesem Sinne: Well done 😉 Falls du noch ein Stück Pizza übrig hast, kannst du mir das gen Süden schicken? Die sieht lecker aus!

    Antworten

    1. Hey Owley,

      ja, das stimmt mein Blogname ist prädestiniert für PMDD. Ich fands echt schön und mache auch wieder mit, zumal ich gerade im Fotofieber bin.
      Freut mich, dass die Pizza dich anspricht 🙂

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

  7. Beim nächsten Picture my Day Day werde ich vielleicht auch endlich mal mitmachen – bis jetzt habe ich mich da auch einfach noch nicht dran getraut.
    Dein Tag sieht wirklich schön aus und selbst gemachte Pizza spricht ja für sich 😉 Wie rollst du den Teig so dünn aus? Das bekomme ich nie so hin 🙁
    Liebe Grüße

    Antworten

    1. Das war auch mein erstes Mal und es hat viel Spaß gemacht. Mach doch beim nächsten PMDD unbedingt mit. Ich glaube der Rhythmus ist so alle 3-4 Monate.

      Mein Mann rollt den Teig aus, muss ich hier ehrlich gestehen. Er backt auch super tolles Brot 🙂

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

  8. Sehr fleißig. Muss ich schon sagen, aber: welches Gartencenter hatte am 25. offen? O.o War doch Feiertag??? Oder hab ich was verpennt?

    Antworten

    1. Es hielt sich in Grenzen mit dem Fleiß 😉 Bei uns hatten alle Gartencenter auf, meinen Mann hat das auch sehr gewundert, und es war gut was los!

      Nein, nichts verpasst 🙂 … es war Karfreitag.

      Antworten

  9. Liebe Bee,
    schön, dass du dich an den PmdD rangetraut und mitgemacht hast 🙂
    Das Gartencenter sieht richtig schön und einladend aus – ebenso wie das Essen.
    Liebe Grüße, Karina

    Antworten

    1. Liebe Karina,

      die Premiere hat richtig Spaß gemacht, beim nächsten Mal bin ich wieder dabei. Das Gartencenter ist auch traumhaft gestaltet, da lohnte sich der Snapshot mit dem Handy.

      Danke für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

    1. Hätte mich Sarah nicht erinnert, ich hätte es verschlafen zumal ich noch nie mitgemacht habe. Und es macht echt Spaß!

      Wir machen öfters Pizza selbst, die jeder nach Belieben belegen kann. Und ich liebe es mit getrockneten Tomaten 🙂

      Antworten

  10. Die Pizza sieht wirklich lecker aus. Die muss einfach geschmeckt haben.
    Bei der Schönen Blumenauswahl kann man das schlechte Wetter ja schon fast vergessen.
    Ich habe zum zweiten Mal am pmdd teilgenommen. Die Idee ist super. Man erlebt den Tag viel intensiver.

    Antworten

    1. Danke, Klaus. Ich habe auch schon gerade bei dir geschaut 🙂 Bei der nächsten Runde bin ich auch wieder dabei, das macht doch wirklich Spaß.

      Unsere Pizza erfreut sich immer großer Beliebtheit. Und bei dem schlechten Wetter zog es mich einfach in das schöne Gartencenter, ein bisschen Farbe einfangen.

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

  11. Das leckere essen und der I-Mac, das sind die Dinge die mir sofort aufgefallen sind 😉 Eine schöne Aktion bei der ich eigentlich schon mindestens 21 mal mitmachen wollte ;-). Irgendwie hab ich das immer versäumt… Schade… Naja, beim nächsten mal vielleicht 😉 Wünsch ne schöne Restwoche!!
    lg markus

    Antworten

    1. Es war auch meine Premiere und bei Instagram gab es wirklich den Tag über immer wieder was Neues zu entdecken. Beim Nächsten Mal will ich wieder mitmachen 🙂

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.