Ich gönne mir eine Pause

3 aktive Jahre – geschrieben, fotografiert und kommentiert. Viele Blogs habe ich entdeckt, Menschen hinter den Blogs kennengelernt und eine tägliche Routine rund um das Bloggen aufgebaut.

Es ist Zeit für eine AusZeit, ich brauche Zeit für das reale Leben, aber auch für Kreativität und Inspiration. Etwas Abstand gewinnen und mich und den Blog mit ein wenig Distanz betrachten und reflektieren.

Mit neuer Dynamik möchte ich wieder ans Werk gehen. Es ist kein Abschied, nur eine Auszeit, die ich gerade dringend benötige. Fotografieren soll ein Spaß sein und kein Muss, fotografische Projekte sind schön, aber es heißt auch abliefern müssen.

In meine Pause gehe ich mit einem Bild, das ich vor ein paar Wochen gemacht habe…


 

  1. Hallo liebe Bee,

    ich wünsche dir eine gute Zeit. Hoffe, du kannst sie gut für dich nutzen. Es ist besser, sich mal temporär „aus“ zu machen, als die Lust möglicherweise ganz zu verlieren.

    Mach das Beste daraus. Ich freue mich, dich dann wieder lesen zu können.

    Alles Gute und einen lieben Gruß
    Hans

    Antworten

    1. Lieber Hans,

      das ist sehr lieb. Ich musste bei dem Gedanken auch an dich denken… 🙂

      Ich muss schauen, in welche Richtung ich gehen möchte, ist die momentane Auslegung die richtige? Es ist mir zu viel, ehrlich gesagt. Mir fehlt die Zeit kontinuierlich Content zu produzieren, ich will wirklich Abstand gewinnen um mich hier neu zu definieren. Das tut ganz gut, ich mache das ja schon eine gute Woche, der Druck ist schon mal raus.

      Ganz liebe Grüße, Hans

      Antworten

  2. Liebe Bee,
    es ist ein gutes Zeichen, wenn Du selbst feststellst, dass Du eine kleine Auszeit brauchst. Noch besser ist, dass Du diese Zeichen beachtest und Dir die Zeit nimmst, sie Dir gönnst, sie Dir schenkst!
    Habe eine angenehme und vor allem entspannende Pause,
    ich freue mich, wenn ich wieder von Dir etwas sehe und lese.
    Liebe Grüße
    moni

    Antworten

    1. Liebe Moni,

      vielen Dank für dein Verständnis. Ja, es ist eine Pause nötig. Schon die letzte Woche hat den Druck genommen, mal schauen wo die Reise mich hinführt, ich will neue Eindrücke sammeln. Manchmal ist man einfach im Trott und stumpft etwas ab, daher Distanz bringt eine andere Perspektive 😉

      Es geht auf jeden Fall weiter hier, ohne Blog möchte ich auch nicht sein .

      Herzliche Grüße, Bee

      Antworten

  3. Liebe Bee,
    Nach so langer Zeit und in Anbetracht deiner beeindruckenden Entwicklung hast du dir die Pause mehr als verdient! Ich weiß ja selbst, wie gut mit kreative Pausen tun und bin fast schon froh, dass mein Studium mir die ständig verschafft, weil es so viel Zeit kostet. Der Blog merkt das nur nicht so sehr, weil ich in den Phasen dazwischen Kreativität ohne Ende zum Vorplanen habe 😉

    Liebe Grüße und bis bald!

    Antworten

    1. Liebe Tabea,

      irgendwie ist momentan zu viel los in meinem Leben, da ist der Blog etwas aus dem Fokus geraten, daher pausiere ich lieber… Meine Pause soll auch eine Reflexion sein, dazu braucht man schon Abstand. Ich bin selbst gespannt, wie ich weiter mache 🙂

      Herzliche Grüße, Bee

      Antworten

  4. Pausen sind sooo wichtig! Eine schöne Pause wünsche ich Dir! Wir lesen uns – wenn Du denkst, dass die Zeit dazu wieder gekommen ist! 🙂

    Antworten

    1. Du sagst es, Birgit. Eine Pause kann durchaus Positives bewirken. Es geht hier auf jeden Fall weiter, das ist klar 🙂

      Herzliche Grüße, Bee

      Antworten

  5. Genieß die Zeit, ich wünsche Dir ganz viel neue Erkenntnisse, Erfahrungen und Erfolge!! Freu mich auf Deine Rückkehr!!

    Antworten

    1. Danke, Markus. Mal sehen, wo es hingeht, ich brauche definitiv Abstand vom Blog. Ich suche nach Neuem, nach Inspiration, es ist mir zu routinemäßig momentan :/

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

  6. nimm dir die zeit die du brauchst, aber ich hoffe sehr, dass du wieder zurückkommst! einstweilen alles gute und wir bleiben in kontakt 🙂

    Antworten

    1. Danke, liebe Christina. Ja, ich komme wieder, ganz sicher. Es wird definitiv mit einer Veränderung einhergehen, das weiß ich schon. Aber wir bleiben auch so in Kontakt <3

      Antworten

  7. Gönn Dir die Pause und komm irgendwann erholt und mit frischen Ideen wieder zurück – wann immer das sein mag.

    Ich kann das nur all zu gut nachvollziehen.

    Antworten

    1. Danke, Arne. Nicht, dass ich keine Ideen habe, aber ich brauche Distanz. Mal sehen, ob ich so wie jetzt weitermache, ich weiß es noch nicht 🙂

      Liebe Grüße

      Antworten

  8. Liebe Bee,

    das kann ich gut verstehen. Ich komme auch nur noch sehr selten dazu meinen Blog zu pflegen bzw. die Zeit für neue Ideen zu finden. Ich freue mich, wenn Du wieder zurück bist und frisch ans Werk gehst.

    Liebe Grüße
    Tobias

    Antworten

    1. Lieber Tobias,

      Oh ja, es ist zeitintensiv und manchmal habe ich sie einfach nicht. Ich schaffe mir ein bisschen Zeit zum Durchatmen und Entspannen 🙂

      Liebe Grüße, Bee

      Antworten

  9. Hallo liebe Bee,
    in der letzten Woche hatte ich mir vorgenommen dir zu schreiben… Wie immer ging die Woche zu schnell um. Auf der einen Seite bin ich ein wenig betrübt darüber, das du eine Pause einlegst. Aber ich kann es so gut verstehen! Blende mal die ganze Bloggerei aus und finde neue Kraft und Kreativität im realen Leben. Wenn du dann wieder bereit bist, dein dein Blog mit Leben zu füllen komme ich sehr gerne auf einen *Schwatz* wieder vorbei.
    Hab eine richtig schöne Auszeit! Genieße wann immer du kannst diese Momente!
    Liebe Grüße zu dir sende,
    Britta

    Antworten

    1. Liebe Britta,

      die Zeit läuft auch mir momentan etwas davon… Wenn das Bloggen einen Druck ausübt, ist es bei mir mit dem Spaß vorbei. Ich bin berufstätig, habe Haus, Kind, eine pflegebedürftige Mutter, da soll das Bloggen ein Spaß sein, und das war es nicht mehr. Ich nutze die Zeit auch um zu überlegen, wie ich weitermache. Es wird auf jeden Fall anders werden. Ein Hobby soll Spaß machen und nicht zusätzlich Stress machen.

      Gerade suche ich ein neues Theme 😉 Es wird weitergehen, ich bin selbst gespannt wie 😀

      Herzliche Grüße, Bee

      Antworten

  10. Liebe Bee,
    Eine erholsame Auszeit wünsche ich dir. Solche „zu sich findene Pause“ finde ich sehr positiv. Kein „muss“ im Genick und man kann den Gedanken nachgehen und diese neu ordnen. Lass dir alle Zeit, auch ein wenig die Seele baumeln zu lassen. Ich freue mich, wenn ich wieder von dir lese.
    Liebe Grüsse
    Esther

    Antworten

    1. Liebe Esther,

      Vielen Dank! Ich brauche eine Pause, gerade, wer kreativ arbeitet, kennt das bestimmt. Ich genieße es bis jetzt sehr, nicht abliefern zu müssen. Eine Erleichterung, ich werde auch meine Art zu bloggen überdenken. Vielleicht mache ich mir einfach zu viel Stress:)

      Herzliche Grüße, Bee

      Antworten

  11. Huhu Bee ;o)
    Mal einen ganz lieben Gruss zu dir schicke! Ich hoffe das es dir gut geht und du deine Zeit in vollen Zügen genießt und du deine Zeit mit vielen wunderschönen Momenten füllst!

    Antworten

    1. Huhu Britta,

      Herzliche Grüße nach HH, dummerweise bin ich sehr im Stress momentan, 2 Krankheitsfälle in der Familie, leider langfristige Angelegenheiten… Ich bastele an meinem Wiedereinstieg 😀

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.