Frisch aus dem dm-Regal

Oh ja, nachdem die Teint Perfektion Tagescreme von Balea so super ist, wollte ich die Produktpalette erweitern. Ich hatte so ein Glück, die Magic Teint Creme 2in1 war gerade angekommen und eingeräumt. Ursprünglich wollte ich nach dem Optischen Sofort-Zauber schauen, das hatte mir jedoch zuviel Silikon und da entdeckte ich diese 2in1 Creme aus der Teint Perfektion Serie.

2in1new

2in1-2new

Ich hatte neulich etwas ähnliches getestet – die BB Cream von Kiko. Generell mag ich diese leichten Make-up Varianten sehr gerne. Ich habe mich richtig gefreut diese 2in1 Creme auszuprobieren. Den Geruch würde ich als typisch cremig, nährstoffreich beschreiben, Frucht kann ich nicht ausmachen. Die Konsistenz ist sehr schön, nicht so flüssig wie viele andere vergleichbare Cremes, etwas fester. Auch hier kommen Micropartikel zum Einsatz, daher ist die Creme hellbeige mit kleinen braunen Pünktchen drin, diese Partikel sollen sich dem Hautton anpassen – das soll wohl der Soft-Make-up-Effekt sein.

Das Auftragen ist angenehm, die Creme lässt sich sehr gut verteilen, ich habe eine große Portion im Gesicht verteilt. Daher erwarte ich ein ziemlich dunkles Ergebnis, das war nicht der Fall, trotz großer Menge sieht man keinen Übergang von geschminkt zu ungeschminkt. Die Haut sieht sehr schön aus, etwas mattiert und sehr eben und strahlend. Im Laufe des Tages glänzt die T-Zone etwas, aber ohne, dass es dabei zerfließt – tolle Haltbarkeit. 50ml kosten bei dm 6,95 EUR.

Das Produktversprechen wird gehalten: perfektionierte Haut, strahlende Haut und Unebenheiten werden kaschiert. Die Creme enthält jedoch Silikon. Jetzt kommt das große ABER. Abends beim Abschminken stelle ich leider fest, dass meine Gesichtshaut geschwollen ist, meine Augen sind ebenfalls geschwollen und die Lidränder entzündet, ebenso brennt die Haut um den Mund herum. Auch am nächsten Morgen sind diese Symptome nur teilweise verschwunden. Ich bin fast traurig, dass ich diese Creme nicht vertragen kann, ich sah richtig gut aus damit.


 

Ein Kommentar

  1. […] man bei Gern gelesen in der Sidebar sieht, ist Frisch aus dem dm-Regal der mit Abstand meistaufgerufene Post (3x soviel wie der zweitplatzierte Post). Wenn ich dann […]

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.